Stempel aus Niederrossau

Ich habe auf dieser Seite die im Laufe der Zeit in Niederrossau verwendeten Stempel aufgeführt. Die Daten ihre Benutzung lassen sich bis jetzt nicht nachvollziehen. So habe ich aufgeführt wann ich sie auf Dokumenten zuerst oder zuletzt gesehen habe. Die Seite wird laufend ergänzt, bzw. weitergeführt. Die Reihenfolge ist bis jetzt nicht verbürgt.




Stempel benutzt von von bis
Gemeinde Niederrossau um 1886 ?
Gemeindestempel

"Gemeinde Niederrossau"
? ?
Gemeindestempel

"Gemeinde Niederrossau"
um 1918 ?
Gemeindestempel

"Gemeinde Niederrossau, Amtsh. Rochlitz"
? ?
Gemeindestempel

"Gemeinde Niederrossau, Amtsh. Rochlitz"
um 1922 ?
Gemeindestempel

"Gemeinde Niederrossau, Amtsh. Rochlitz"
um 1928 ?
Gemeindestempel

"Gemeinde Niederrossau, Kreis Rochlitz"
vermutlich 1933/34 vermutlich 05.1945
Gemeindestempel

"Gemeinde Niederrossau, Kreis Rochlitz"
wurde schon während der Zeit des vorigen Stempels verwendet ?
Gemeindestempel

"Rat der Gemeinde Rossau, Kreis Rochlitz"
? ?
Gemeindestempel

"Rat der Gemeinde Rossau, Kreis Hainichen"
nach 1945 ?
Gemeindestempel

"Rat der Gemeinde, 9251 Rossau, Kreis Hainichen"
nach 1945 ?
Gemeindestempel

"Deutsche Demokratische Republik, Kreis Hainichen, Rat der Gemeinde Rossau"
? vermutlich 10.1990
Standesamt

Standesamt Niederrossau. Amtsh. Rochlitz
Die Bezeichnung "Amtsh. Rochlitz" deutet auf eine lange Nutzung hin um 1946
Vereinigte Schützen-Gesellschaft Niederrossau-Weinsdorf vermutlich nach 1933 vermutlich Ende der 30iger Jahre